Sie sind hier: www.tv-rosstal.de / Judo / Archiv
.

Bayerische Einzelmeisterschaft der Männer 2017  

 

Am 08.10.2017 stand wieder der „alljährige Ausflug“ zur Bayerischen Einzelmeisterschaf der Männer beim TSV München Großhadern an.

 

 Um 11:15 Uhr war Kampfbeginn und für mich ging es auch gleich los.

 

Mein erster Gegner war Thomas Ender aus Friedberg und war einen Kopf größer als ich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich den Kampf dann im Boden durch einen Festhalter für mich entscheiden.

 

Der nächste Gegner, Andreas Neureuther aus Peiting, war mir von vor 2 Jahren noch bekannt. Damals hatte er mich besiegt, aber dieses Mal konnte ich die Begegnung für mich entscheiden.

 

Im Halbfinale traf ich ebenfalls wieder auf einen mir bekannten Kämpfer, Timo Cavelius aus Großhadern. Bei dem Kampf im letzten Jahr stand ich gegen ihn nicht wirklich lange auf der Matte, dieses Jahr war die Kampfzeit zwar länger, aber ich konnte trotzdem nichts gegen den Münchner Bundesligakämpfer ausrichten.

 

Im der Trostrund beim Kampf um Platz 3 ging es gegen Patrick Fixmer vom ESV Ingolstadt. Ich führte den Kampf mit einer Waza-ari-Wertung bis kurz vor Schluss an, fiel aber dann auf einen unglücklichen Ippon. Daher verlor ich den Kampf gegen meinen hauptsächlich passiven und dafür nicht bestraften Gegner.

 

 Endgültige Platzierung: Platz 5

 

Laut Stefan waren die Kämpfe keine schlechte Leistung von mir, aber wir haben auch wieder Themen gefunden an denen es zuarbeiten gilt.

 

 Nach dem Turnier gab es ein gutes Essen beim Griechen gegenüber der Halle, danach traten wir wieder den Heimweg nach Roßtal an und entschlossen uns nächstes Jahr wieder zur Bayerischen nach München zu fahren.

 

 

 

Euer Michi

 



Autor: Petra Eckert -- 30.10.2017; 14:49:13 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 479 mal angesehen.



Kommentar zu Bayerische Einzelmeisterschaft der Männer 2017  ?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
Powered by Papoo 2012
209886 Besucher