Sie sind hier: www.tv-rosstal.de / Judo / Judo-Berichte
.

Ein ganz besonderer Tag

Dies sollte kein normaler Samstag für die Judokas aus Roßtal werden, es war der Tag, an dem zwei Spitzensportler, Meister in ihrem Gebiet, für ihre herausragenden Leistungen geehrt werden sollten.

37_P1000928_komp.jpg

 

Michael Graßer und Janik Sabater-Geldner.

 

Die beiden zeigten in ihren Kämpfen tolle Leistungen und sollten nun dafür geehrt werden. Was man noch dazu sagen muss, man kann es auf dem Bild auch erkennen, handelt es sich hier um klein und groß. Das beweist einmal mehr, dass Judo für jedes Alter ist und das man egal wie groß oder stark man ist, den Gegner besiegen kann. Für alle die nicht so genau wissen was man sich unter Judo vorstellen soll… Es ist eine Sportart bei der man seine Konzentration, Ausdauer und Technik aufs Äußerste fordert. Was man aber auch erwähnen sollte, Judo macht unheimlich viel Spaß!!! 


Um den Zuschauern der Sportlerehrung genau diese Punkte zu demonstrieren, haben sich die Judokas eine kleine Showeinlage überlegt. Es wurde Fallschule, Würfe, Randori und sogar ein kleiner Einblick in Judo Selbstverteidigung gezeigt.

2018_Sportlerehrung action   2018_Sportlerehrung aktion2
Zum Schluss wü
rde Ich gerne noch ein bisschen Werbung machen:

Ich selber habe Judo angefangen da war ich noch sehr jung, schon damals hat es mir sehr viel Spaß gemacht die vielen Würfe zu lernen. Als ich dann größer wurde bin ich auf Wettkämpfe gegangen, um all die Sachen die ich gelernt habe anzuwenden. Das war ein rießen Spaß, denn all meine Gegner waren super nett und auch nach verlorenen Kämpfen wurde ich von meiner Mannschaft und meinem Trainer unterstützt, dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

 

Für mich ist es einfach eine tolle Sportart, da sie mir auch geholfen hat selbstbewusster zu werden und zu kämpfen. Ich kann also jedem empfehlen der Lust darauf hat seine Energie rauszulassen und dabei noch Spaß zu haben bei uns vorbeizuschauen

 

Fabienne Lang

 

2018_Sportlerehrung_Ende

 

 



Autor: Petra Eckert -- 14.02.2018; 19:37:15 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 634 mal angesehen.



Kommentar zu Ein ganz besonderer Tag?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.

Jahreshauptversammlung Turnen-Fitness-Gesundheit

15.03.2019 19:00 - 15.03.2019 21:00

JHV mit Neuwahlen

15.3.2019, 19 Uhr, Sportmeile Buchschwabacher Str. 32

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
Powered by Papoo 2012
201045 Besucher