Sie sind hier: www.tv-rosstal.de / Judo / Archiv
.

Bericht zum Judo-Lehrgang „Ippon Girls“ am 31. Januar in Fürth

 

Am Samstag, den 31. Januar, haben wir, Fabienne und Marie, in Fürth den „IPPON Girls“- Lehrgang besucht. E hat uns sehr viel Spaß gemacht.

 

Bei den Kennenlernspielen haben wir uns in verschiedenen Sprachen begrüßt. Durch Reaktionsspiele wurde dann unserer Konzentration gefördert. Um Vertrauen unter uns zu schaffen, standen anschließend Gemeinschaftsspiele auf dem Plan. Zusammen konnten wir diese perfekt meistern.

Unsere Trainerinnen zeigten uns außerdem zwei Würfe (Okuriashibarai, Kouchigari) und dazugehörige Hilfen. Danach übten wir diese Würfe im Standrandori.

 

Nach einer Pause mit leckerer Pizza und Salat ging es weiter mit Bodenturnen. Anschließend lernten wir noch zwei neue Boden-Techniken kennen. Barbara, Hanna und Moni haben uns alle Übungen sehr schön erklärt.

 

Nach der Autogrammstunde mit Barbara ging der Lehrgang dann leider schon zu Ende. Herzlichen Dank an die drei Trainerinnen!

 

Liebe Barbara, wir wünschen Dir viel Glück beim Kämpfen und drücken Dir die Daumen!

 

Von Fabienne und Marie

judo_2015_ippon4 judo_2015_ippon2

judo_2015_ippon3  judo_2015_ippon1



Autor: Petra Eckert -- 20.05.2015; 17:22:20 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1006 mal angesehen.



Kommentar zu Bericht zum Judo-Lehrgang „Ippon Girls“ am 31. Januar in Fürth?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
Powered by Papoo 2012
135445 Besucher