Sie sind hier: www.tv-rosstal.de / Judo / Archiv
.

Vorweihnachtliche Bescherung für den ganzen Bezirk Mittelfranken

2014-lehrgangZweitägiger Lehrgang mit Referenten der Extraklasse: Frank Wieneke und Ulrich Klocke

 

Zum 4. Mal organisierte der Bezirk in Person von Frank Christgau einen zweitägigen Lehrgang mit Referenten der Extraklasse. Ich bin der Meinung es ist alljährlich im Herbst einer der Höhepunkte im Sportjahr an diesem abwechslungsreichen Wochenende teilzunehmen. Das spiegelt sich auch in der Anzahl der Teilnehmer an beiden Tagen wieder. Der vom SV Bubenreuth seit Anbeginn bestens organisierte Kurs musste dieses Jahr wegen Umbauarbeiten in der Vereinshalle ins nahegelegene Baiersdorf umziehen. Trotzdem ein Katzensprung für uns Roßtaler wenn man bedenkt dass die Referenten (Frank Wieneke und Ulrich Klocke) aus Köln bzw. Bad Godesberg bei Bonn angereist waren. Ich finde es im Vergleich zu anderen Sportarten ein unglaubliches Glück dass es Breitensportlern aus der Region möglich gemacht wird von zwei so hochrangigen Judomeistern lernen zu dürfen. Die beiden ergänzen sich durch Fachwissen und praktischer Anwendung optimal. Ein breitgefächertes Spektrum an interessierten Teilnehmern aller Altersklassen ist dadurch möglich. Wettkämpfer, junge und ältere Freizeitsportler und Judotrainer trainieren und lernen dadurch alle zusammen auf einer Matte. Die breitgefächerten Inhalte sichern dass für Jeden etwas im Kopf bleibt das man mit nach Hause nimmt. Ein von Ulrich Klocke begleitendes Skript erlaubt es den Trainern die Inhalte nachzulesen und im eigenen Training im Heimatverein mit einzufügen. Ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage dass dieser Lehrgang für jeden Judoka eine Bereicherung ist und jeder der nicht wenigstens einen Tag daran teilnimmt selbst Schuld ist. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Referenten, den Organisatoren, dem Bezirk und den Ausrichtern für diese immer wieder gelungene Veranstaltung. Diesem denke ich werden sich die teilgenommenen Roßtaler Judoka anschliessen. S.H.

 

l2014-lehrgang-gruppe 2014-lehrgang-melissa

2014-lehrgang



Autor: Petra Eckert -- 20.05.2015; 17:23:37 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1265 mal angesehen.



Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
Powered by Papoo 2012
135445 Besucher