Sie sind hier: www.tv-rosstal.de / Judo / Archiv
.

Judo-Training mit dem Weltmeister

WM-Training alleEin Traum wird wahr - 

Zwei Trainingseinheiten mit dem amtierenden Olympiasieger und Weltmeister Ilias Iliadis in Abensberg!

Welcher Judoka sollte sich schon die Chance entgehen lassen einmal von einem der richtig Grossen im Judosport einen kleinen Ausschnitt in die Wettkampfpraxis auf internationalem Niveau zu bekommen?

Als die Ausschreibung aus der Geschäftsstelle des TSV Abensberg kurz vor Ostern diese Einheit ankündigte brannten 4 fortgeschrittene Judoka des TVR darauf, in der Anzahl begrenzten Teilnehmerzahl berücksichtigt zu werden. Dank schneller Anmeldung gelang es uns auch dabei sein zu dürfen.

 

Als der Vorstand des Abensberger Judovereins zu Beginn des Trainingstages ankündigte, dass der Flug des Topstars in Griechenland gestrichen wurde und er deshalb von Athleten und Trainern des Vereins vertreten würde, fielen sämtlichen Teilnehmern die Gesichtsmuskeln bis zum Bauchnabel.

Doch nur einen Satz später erwies sich die Aussage als morgendlicher Scherz und Ilias Iliadis kam unter grossem Beifall in die Halle. Zweimal eineinhalb Stunden Training und Motivation für die anwesenden Jugendlichen zu mehr Trainingsfleiss bzw. die ein – oder andere neue Lieblingstechnik und natürlich mit dem Topstar zusammen auf einer Matte zu stehen, machten den Tag zu einem Erlebnis. Ein Erinnerungs-T-Shirt von Adidas und der anschliessend freie Eintritt zu 3 spannenden Regionalliga-Mannschaftskämpfen waren in der Lehrgangsgebühr inkludiert.

Die Anwesenheit und Möglichkeit noch weitere Nationalkaderathleten persönlich kennenzulernen sind so nebenbei in Abensberg schon fast „Normal“

Im Namen des TV Roßtal und seiner teilnehmenden Judoka danken wir für diese hoffentlich nicht einmalige Massnahme

 

WM-Training2  WM-Training Gruppe

 

WM-Training alle

 

WM-Training1



Autor: Petra Eckert -- 17.05.2016; 19:08:15 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 462 mal angesehen.



Kommentar zu Judo-Training mit dem Weltmeister?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
Powered by Papoo 2012
135770 Besucher