.

TeamGym-Turnerinnen verteidigen Titel

veraVera F bei der ganzen Schraube am Minitrampolin

Wir Großen hatten am Sonntag Wettkampf, sehr früh mussten wir aufstehen und Treffpunkt war dann um 8.45 Uhr.

Zusammen haben wir uns aufgewärmt und danach haben wir uns an den Geräten angestellt und haben nochmal unsere Sprünge geübt. Die Sprünge klappten eigentlich ganz gut und somit konnten wir mit einem guten Gefühl in den Wettkampf starten.

Der Wettkampf ging dann mit einem Einlaufen aller Mannschaften los und wir wurden vorgestellt. Unser erstes Gerät war Trampolin wovor wir auch die meiste Angst hatten aber im Grunde war die Angst total unnötig da alle Sprünge relativ gut geklappt haben. Wir turnten Schrauben, Streck- und Doppelsaltos und über den Sprungtisch machten wir einen Überschlag.

Am Ende hatten wir dann eine echt gute Bewertung.

Unser zweites Gerät war dann Boden, wo wir unsere Bodengymnastik auf James Bond Musik vorführten. Dabei mussten wir auf die Synchronität und auf unseren Ausdruck achten. Klappte aber alles super!???

Als letztes turnten wir auf der Tumblingbahn, das ist eine längere Bahn die gut federt und auf der man Sprünge wie zum Beispiel Flick-Flacks, Rückwärtssaltos, Überschläge und Vorwärtssaltos turnen kann. Normalerweise unser Gerät an dem wir dir größten Schwierigkeiten hatten aber durch unsere neue Air Track konnten wir super gut üben und schafften auch an Tumbling eine gute Wertung.

Kurz danach war dann die Siegerehrung, wir waren zwar an sich zufrieden mit unseren Sprüngen und unserer Bodengymnastik aber wir hatten ja auch sehr starke Konkurrenz wie zum Beispiel eine Mannschaft aus Tschechien, insgesamt hatten wir 8 Gegner, also liefen wir ohne große Erwartungen zur Siegerehrung ein. Nach und nach wurden die Plätze von hinten vorgelesen und jedes mal als der der nächste Platz verkündigt wurde, klopfte unser Herz. Am Ende waren nur noch 3 Mannschaften übrig, darunter auch wir. Dann wurde der 3. und 2. Platz verkündet und wir waren immer noch nicht dabei also war unsere Freude riesen groß als wir dann 1. Platz wurden. Wir freuten uns alle riesig deshalb machten wir dann noch Siegerfotos und freuten uns über unseren erfolgreichen Wettkampf.
gro_hp.jpg
Der Pokal geht an den TV Roßtal v.l.n.r.:
Anita D, Vera F, Lydia S, Rebekka K, Annika E, Sarah K, Kim Z, Julia S

Kim Zwanziger



Autor: SteWiess -- 20.12.2013; 11:17:15 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1204 mal angesehen.



Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.

Weihnachtsfeier gemeinsam mit Tuspo

16.12.2017 17:30 - 16.12.2017 21:00

Am 16.12.2017, Beginn 17:30 Uhr, Aula Mittelschule.

Vorführungen, Verlosung, Theater.

Turnerball

10.02.2018 20:00 - 11.02.2018 01:00

Vorauss. letzter Turnerball in der Jahnturnhalle. Es spielen die Moonlights.

Faschingsfeets

12.02.2018 20:00 - 13.02.2018 03:00

Vorauss. letzter Faschingsfeets in der Jahnturnhalle.

Rosenmontag, 12.2.2018, 20 Uhr.

JHV Handball

16.03.2018 19:30 - 16.03.2018 21:00

Jahreshauptversammlung der Handballabteilung.

Freitag, 16.3.2018, 19:30 Uhr, Fischhaber (Weißes Lamm)

JHV Turnen

16.03.2018 19:30 - 16.03.2018 21:00

Jahreshauptversammlung Turnen

Freitag, 16.3.1018, 19:30 Uhr, Kapellenhof

JHV Hauptverein

23.03.2023 19:00 - 23.03.2018 21:00

Jahreshauptversammlung Hauptverein.

Freitag, 23.3.2018, 19 Uhr, Gasthof Kapellenhof

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
Powered by Papoo 2012
143264 Besucher