.

TeamGym-Minis erturnen sich den 1. Platz bei den offenen bayerischen Meisterschaften 2012

minis_dehnen.jpg

Die Mannschaft während dem Aufwärmen beim Dehnen

Am 1.12. fand der TeamGym Wettkampf beim TV 1860 in Fürth statt. Es nahmen Vivian Büttner, Lisa Nyabally, Hannah Kuchlbauer, Kim Zerjatke, Naomi Büttner, Lilly Kupfer, Vivien Csernecky, Lilly Auernhammer und Pia Fleischmann teil.

Als erstes waren wir mit der Disziplin Boden am Start. Dort nahmen wir alle teil. Wir waren sehr aufgeregt, doch wir meisterten diese Disziplin mit 10,3 Punkten. Das war die beste Punktzahl, die am Boden vergeben wurde. Das fanden wir natürlich klasse. Es war verwunderlich, denn es war besser als im Training, denn da waren wir nicht aufgeregt.

Die zweite Disziplin war Tumbling. Die erste Bahn war Schrittüberschlag-Radwende-Flick-flack. Die sprangen Naomi, Hannah, Lisa und Lilly A. Die zweite Bahn war Handstandüberschlag. Die turnten Vivien C, Hannah, Lisa und Lilly A. Die dritte Bahn war Radwende-Flick-flack-Flick-flack. Die sprangen Pia, Hannah, Lisa und Lilly A. Es lief nicht alles nach Plan, aber insgesamt hatten wir 11,45 Punkte, was eine gute Wertung ist.

Die dritte Disziplin war Sprung. Die erste Bahn war Handstandüberschlag über den Sprungtisch. Wir hatten Angst, denn der Sprungtisch blähte sich unüberwindlich vor uns auf! Es sprangen Lilly A, Lisa, Hannah und Naomi. Leider kamen nicht alle perfekt drüber. Der zweite Sprung war ein schönder Grätschwinkelsprung von Vivian B und drei Hocksaltos von Lilly A, Pia und Hannah. Dann kam die dritte Bahn nämlich Bücksalto von Lisa, Lilly A, Naomi und Hannah. Wir erturnten uns 11,25 Punkte.

Jetzt kam nur noch die Siegerehrung. Als die Letztplatzierten genannt wurden, freuten wir uns riesig, dass wir nicht Letzter wurden. Als der vierte genannt wurde, haben wir uns alle sehr gefreut. Als der zweite Platz genannt wurde, flippten wir aus und schrien rum! Wir konnten es nicht fassen:

WIR WAREN ERSTER!!!!!!!!

mini_hp.jpg

Minis Gruppe
Die glücklichen Siegerinnen v.l.n.r.
stehend: Vivien C, Lisa N, Vivian B, Pia F, Hannah K
sitzend: Naomi B, Lilly K, Lilly A, Kim Z

Hannah und Lilly A

Anmerkung der Trainerinnen:

Unsere TeamGym-Frischlinge schlugen sich an ihrem zweiten Wettkampf wirklich unglaublich gut. Konkurrierten sie im März noch ausschließlich mit den Turnerinnen vom SV Lohof, denen sie leider knapp unterlagen, so setzten sie sich bei den offenen Bayerischen Meisterschaften im Oktober gegen 9 andere Mannschaften aus drei Ländern erfolgreich durch. WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!



Autor: SteWiess -- 20.12.2013; 11:05:11 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2609 mal angesehen.



Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.

Weihnachtsfeier gemeinsam mit Tuspo

16.12.2017 17:30 - 16.12.2017 21:00

Am 16.12.2017, Beginn 17:30 Uhr, Aula Mittelschule.

Vorführungen, Verlosung, Theater.

Turnerball

10.02.2018 20:00 - 11.02.2018 01:00

Vorauss. letzter Turnerball in der Jahnturnhalle. Es spielen die Moonlights.

Faschingsfeets

12.02.2018 20:00 - 13.02.2018 03:00

Vorauss. letzter Faschingsfeets in der Jahnturnhalle.

Rosenmontag, 12.2.2018, 20 Uhr.

JHV Handball

16.03.2018 19:30 - 16.03.2018 21:00

Jahreshauptversammlung der Handballabteilung.

Freitag, 16.3.2018, 19:30 Uhr, Fischhaber (Weißes Lamm)

JHV Turnen

16.03.2018 19:30 - 16.03.2018 21:00

Jahreshauptversammlung Turnen

Freitag, 16.3.1018, 19:30 Uhr, Kapellenhof

JHV Hauptverein

23.03.2023 19:00 - 23.03.2018 21:00

Jahreshauptversammlung Hauptverein.

Freitag, 23.3.2018, 19 Uhr, Gasthof Kapellenhof

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
Powered by Papoo 2012
143264 Besucher