.

TeamGym-Turnerinnen auch 2012 wieder Bayerischer Meister

Team
Am Samstag, den 17. März sind wir zu den Bayerischen Meisterschaften nach Geiselhöring gefahren.
Die Fahrt ging schon um halb 8 in der Früh los, damit wir pünktlich um 10 Uhr zum Einturnen in der Halle bereit standen.

Insgesamt hatten wir 7 Gegner, die alle in den letzten Jahren an Können zugelegt haben, was dazu beigetragen hat, dass wir noch aufgeregter waren.
Das Wichtigste für uns war: "Wir müssen unseren Titel verteidigen!

Im Mai letzten Jahres haben wir die Bayrischen Meisterschaften gewonnen und uns somit den Titel geholt.
Nachdem allerdings bei den Bayern Open im November letzten Jahres die Fürther gewonnen hatten, mussten wir uns ranhalten und an Können aufholen.
Früchte getragen hat unser hartes Training dann in Geiselhöring.

Zum ersten Mal auf einem Wettkampf durften wir auf einer Airtrack -Matte turnen, was? uns super gut gefallen hat.
Das Problem war, dass wir leider noch keine eigene Airtack haben und diese erst am Wettkampf austesten konnten.?
Hier braucht man mehr Spannung? und kommt aufgrund der guten Federung höher hinaus.

Alles in Allem hat alles sehr gut funktioniert, was wir uns vorgenommen hatten.
Julia stand ihren Doppelsalto sicher, obwohl wir sehr wenig Einturnzeit hatten und ihn deshalb nur einmal vorher ausprobiert hatten.

Einige Sprünge auf der Airtrack haben leider nicht 100 %ig geklappt, was sich allerding am nächsten Wettkampf ändern wird, da wir bald unsere eigene Airtrack bekommen werden.
Wir freuen uns schon riesig auf unsere eigene Matte und hoffen jeden Tag, dass sie endlich ankommt.

Dann kann die Siegerehrung. Wir waren alle sehr aufgeregt und wollten natürlich unbedingt aufs Siegertreppchen.
Wie immer an einem Wettkampf werden die Plätze von hinten vergeben.
Zu unserer großen Verwunderung wurden unsere "gedachten" größten Gegner, die Fürther, "nur" 5ter Platz. Das verwunderte uns sehr und nachdem wir während dem Wettkampf weniger auf die anderen Mannschaften geachtet hatten, waren wir natürlich umso gespannter, welcher Platz wir werden.

"Wir wurden erster!"

alle Turnerinnen

Mannschaft+Pokal

Einen großen Pokal und Medaillen haben wir bekommen und unsere Begeisterung war mindestens genauso groß.
Zur Belohnung haben wir uns ein Siegereis gegönnt und haben noch die letzten Sonnenstrahlen? genossen.
Auf dem Heimweg hat uns allerdings dann doch die Müdigkeit gepackt und wir haben alle etwas gedöst.

Im Juli geht es zum nächsten TeamGym Wettkampf nach Osnabrück. Bis dahin haben wir uns einige Ziele gesetzt und werden diese hoffentlich erreichen.

Julia, Kimi, Vera, Annika, Lydia mit Trainerin Saskia



Autor: SteWiess -- 20.12.2013; 10:06:13 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1254 mal angesehen.



Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.

Weihnachtsfeier gemeinsam mit Tuspo

16.12.2017 17:30 - 16.12.2017 21:00

Am 16.12.2017, Beginn 17:30 Uhr, Aula Mittelschule.

Vorführungen, Verlosung, Theater.

Turnerball

10.02.2018 20:00 - 11.02.2018 01:00

Vorauss. letzter Turnerball in der Jahnturnhalle. Es spielen die Moonlights.

Faschingsfeets

12.02.2018 20:00 - 13.02.2018 03:00

Vorauss. letzter Faschingsfeets in der Jahnturnhalle.

Rosenmontag, 12.2.2018, 20 Uhr.

JHV Handball

16.03.2018 19:30 - 16.03.2018 21:00

Jahreshauptversammlung der Handballabteilung.

Freitag, 16.3.2018, 19:30 Uhr, Fischhaber (Weißes Lamm)

JHV Turnen

16.03.2018 19:30 - 16.03.2018 21:00

Jahreshauptversammlung Turnen

Freitag, 16.3.1018, 19:30 Uhr, Kapellenhof

JHV Hauptverein

23.03.2023 19:00 - 23.03.2018 21:00

Jahreshauptversammlung Hauptverein.

Freitag, 23.3.2018, 19 Uhr, Gasthof Kapellenhof

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
Powered by Papoo 2012
143263 Besucher