Sie sind hier: www.tv-rosstal.de / Allgemeines
.

Neuer Vereinsname

Unser neuer Vereinsname:

 

TSV Roßtal United

 

Wir haben uns am 09.10.2017 in einem Gremium, bestehend aus dem 1. Bürgermeister Johann Völkl dem Sportreferenten Rainer Gegner und den Vorständen von TVR und TUSPO, schnell und einvernehmlich auf diesen neuen Namen verständigt.

Grundlage für die Entscheidung waren über 50 Vorschläge, die wir über die Ausschreibung zur Namensfindung auf den beiden Internetseiten der Vereine erhalten haben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die vielen kreativen Vorschläge und insbesondere die teils sehr ausführlichen, aber allesamt guten Begründungen der Vorschläge.

 

Die Entscheidung, die wir folgendermaßen begründen, fiel schließlich nicht auf einen konkreten Vorschlag, sondern auf eine Kombination mehrerer Einsendungen:

- TSV = Turn Sport Verein: beide Vereine finden sich mit ihrem Sportangebot wieder

- das Turnen, explizit im Namen erwähnt, bildet mit der erlernten Körperkoordination die zu fördernde Grundlage für alle Sportarten, insbesondere auch für den Ballsport

- mit "United" wollen wir die Verbindung der beiden Vereine zum neuen Verein und die Bindung aneinander hervorheben

 

Wir hoffen für uns alle eine gute Wahl getroffen zu haben und werden mit diesem Namen alle weiteren Schritte der Fusion vorbereiten.

 

Die Vorstände von TVR und TUSPO

 



Autor: HaPe -- 10.10.2017; 21:50:06 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 653 mal angesehen.



Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
Powered by Papoo 2012
135768 Besucher