Suche

Suche
Sie sind hier: www.tv-rosstal.de
.

Roßtals 1. Judoturnier

 

Einladungen wurden bewusst an kleinere Vereine aus dem Bezirk Mittelfranken verschickt. Mit Einverständnis des Bezirks-Breitensportbeauftragten Frank Christgau wurde eine von Stefan Hübner vereinfachte Form eines Randoriturnieres abgehalten. Ohne Startgebühr und mit kurzer Turnierdauer für alle Alters- und Gewichtsklassen mit vielen Einsätzen war der Hintergrundgedanke.

 

Durch einfach verständliche Regeln über eine festgelegte Kampfzeit von zwei Minuten pro Begegnung war es möglich, eigene Jugendliche aus der Abteilung nach kurzer Einweisung als Kampfrichter auf der Matte einzusetzen. Da diese Turnierform auch keine Sieger und Verlierer kannte sondern nur Kinder die möglichst oft kämpfen sollten und danach alle mit einer Urkunde und Süssigkeiten belohnt wurden, war die Veranstaltung für Eltern und Betreuer gleichermassen entspannt.

Auch die Teilnehmer waren frei von Druck und Erwartungen und konnten nach Lust und Laune viele unterschiedliche Techniken ausprobieren.

 

Nach einer dankenswert kurzen Ansprache unseres Sportreferenten Rainer Gegner verlief das Turnier zügig und verletzungsfrei. Mit leider zu wenig Teilnehmern insgesamt war der Veranstalter über die zahlreichen Absagen vieler eingeladener Vereine doch enttäuscht.

Im Gegensatz dazu bedanke ich mich herzlich bei unseren vielen fleissigen Helfern aus den eigenen Reihen, ohne die es unmöglich gewesen wäre, dieses Turnier anzubieten und durchzuführen.

 

Von den Verantwortlichen aus Worzeldorf, Altenfurt, unseren eigenen Eltern und Wachendorf kamen zahlreiche positive Rückmeldungen. Jürgen Müller aus Wachendorf bedankte sich sogar mit einer persönlichen Ansprache. Dankenswerterweise verzichtete die Handballabteilung für diese Veranstaltung auf Trainingszeit, um uns zu ermöglichen bereits am Freitag einen grossen Teil für den darauffolgenden Tag vorzubereiten. Ein Dank gilt auch dem Bauhof Roßtal und der Gemeinde für die Bereitstellung der Halle.

 

37_2016_Jub2.JPG37_2016_Jubil.JPG37_2016__Jub1.JPG37_2016_Jub3.JPG



Autor: Petra Eckert -- 02.11.2016; 17:19:05 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 667 mal angesehen.



Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
Powered by Papoo 2012
135445 Besucher